Unser Team in Beuel

Stadtbezirk Beuel

Beuel ist ein wunderschöner Stadtbezirk mit einer lebendigen Rheinpromenade und einer vielfältigen Kulturlandschaft.
Wir treten in Beuel für ein attraktives Zentrum an, das die Menschen zum Flanieren einlädt. Das erfordert eine gerechte Aufteilung der öffentlichen Flächen und eine Reduzierung des Autoverkehrs, so dass das Zentrum für Fußgänger*innen und Radfahrende zu einem sicheren Ort wird.
Unser Ziel sind sichere Radwege in Beuel, die die einzelnen Stadtteile gut miteinander verbinden, und mehr Fahrradabstellplätze im Zentrum und in den Stadtteilen.
Wir setzen uns für eine attraktive Quartiersentwicklung im Bereich des Pantheons ein.
Beuel zeichnet sich durch viele Naturschutzgebiete am Rande der Stadtteile aus. Diese gilt es zu erhalten, denn sie leisten einen wesentlichen Beitrag für unser Klima.
Darüber hinaus besticht Beuel mit seiner Vielfältigkeit. Holzlar-Hoholz ist z.B. geprägt durch seine topographische Lage, denn dort ist das Siebengebirge nicht mehr weit. Hier gibt es viele Feste und Vereine, die das Gemeinschaftsgefühl stärken. Diese möchten wir weiter stärken. Wir setzen uns außerdem dafür ein, dass es Wohnraum für jeden gibt. Entsprechend sind wir für eine sozialverträgliche Umgestaltung der ehemaligen Landwirtschaftskammer (Teilfläche 1) in Wohnraum und gegen die Entstehung von sogenannten „Luxusbauten“. Auch wenn uns die prekäre Situation am Wohnungsmarkt bekannt ist, sind wir gegen die Versiegelung von für die Natur und das Klima wichtigen Gebieten, wie Frischluftentstehungsgebiete.

Stadtbezirk Beuel

Unser Team für die Bezirksvertretung