Unser Team für den Integrationsrat

Gemeinsam für ein soziales und vielfältiges Bonn

Unser Team für den Integrationsrat

Bonn ist eine internationale, weltoffene Stadt, in der rund 180 verschiedene Nationalitäten leben.  Diese Vielfalt wollen wir aktiv gestalten. Die SPD steht seit je her für Solidarität, Teilhabe und Chancengerechtigkeit. Wir sind die soziale Stimme der Migrantinnen und Migranten in Bonn. Im Integrationsrat der Stadt Bonn setzen wir uns daher dafür ein, die Integration von Migrantinnen und Migranten in der Bildung, beim Thema Wohnen und auf dem Arbeitsmarkt zu unterstützen und diskriminierende Hürden abzubauen. Wir wollen das soziale Miteinander und das interkulturelle Zusammenleben in den Bonner Stadtteilen, vor Ort, in der Nachbarschaft, in und mit den Vereinen fördern und den Zusammenhalt  stärken. Für Menschen, die vor Krieg und Elend flüchten, wollen wir in Bonn gute Voraussetzungen für eine gelingende Integration schaffen. Als SPD zeigen wir dabei immer eine klare Haltung gegen jede Form von Diskriminierung und Rassismus, wir stehen gemeinsam für Demokratie, Vielfalt und Solidarität.

Flyer Integrationsrat - Deutsch

Flyer Integrationsrat - Spanisch