Angelika Esch

Über mich

Geboren wurde ich am 11. Juni 1965 in Bonn. Bechlinghoven ist seit jeher mein Lebensmittelpunkt; hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, hier wohne ich heute noch.

Seit 2018 bin ich die Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Bonn.

Die neuen Herausforderungen haben auch vor der Kommunalpolitik nicht Halt gemacht. Dem müssen wir uns stellen und an einem Strang für ein starkes Bonn ziehen. Dazu zählt die Wertschätzung des Ehrenamtes. In unseren Ortsteilen gibt es ein intaktes Vereinsleben, in denen Bürger*innen ehrenamtlich wirken und ihren Beitrag dafür leisten, die Gemeinschaft und die Lebensqualität zu verbessern.

Ich werde mich für eine Stärkung des Ehrenamtes, die Schaffung von verbesserten Bedingungen für ein erfülltes Leben im Alter und die Förderung und Unterstützung junger Familien auf dem Weg zu einer familiengerechten Stadt einsetzen.

Info

Alles weitere über mich unter: www.angelika-esch.de

Vorsitzende der SPD Fraktion im Rat der Stadt Bonn

Vorsitzende des Ausschusses für Soziales, Migration, Gesundheit und Wohnen

Downloads

Mein Flyer zur Kommunalwahl am 13. September

Download | pdf