Elke Apelt

Wahlbezirk: 13 Äußere Nordstadt

Über mich

Als „Bönnsches Mädchen“ in der Weststadt aufgewachsen studierte ich an der Universität Bonn orientalische Sprachen und absolvierte mehrere Auslandsaufenthalte. Seit über 20 Jahren engagiere ich mich neben meiner Tätigkeit als Verwaltungsangestellte ehrenamtlich in Bonn. Soziale Themen sowie die Arbeit mit Frauen und Migranten sind meine Schwerpunkte.

Ich mag die Vielfalt der Angebote in der Äußeren Nordstadt, das friedliche Miteinander von Menschen aus unterschiedlichen Kulturen. Dieses lebenswerte Stadtquartier weiter mitzugestalten ist mir sehr wichtig, auch durch bezahlbares und sicheres Wohnen vor Ort und für ein besseres Klima. Ich setze mich auch ein für unsere Senior*innen, eine verbesserte Infrastruktur für Kinder und Jugendliche sowie unsere behinderten Mitbürger*innen.

Ich möchte Ihre Interessen bestmöglich im Stadtrat vertreten. Ihre Unterstützung als engagierte Bürger*innen ist mir dabei eine unschätzbare Hilfe.

Info

Ausschussvorsitzende Internationales und Wissenschaft

Mitglied im Beirat Internationales Bonn

Mitglied im Ausschuss für die Beteilung der Bürgerinnen und Bürger und Lokale Agenda

Mitglied im Beirat zum ehrenamtlichen Bevölkerungs- und Katastrophenschutz und der Feuerwehr