Karl-Heinz Post

Wahlbezirk: 35 Holzlar Hoholz

Über Mich

Beuel, das ist mein Stadtbezirk. Meine Heimat ist der Ortsteil Holzlar- Hoholz und der hat viel zu bieten: Gute Schulen und Kitas, einen attraktiven großen Arbeitgeber, ein aktives Vereinsleben und nicht zuletzt viele engagierte Bürger*innen, die ihren Stadtbezirk und ihren Ort aktiv mit gestalten wollen und können. Gerne setzte ich mich für Sie und Ihre Anliegen in unserem Stadtbezirk, im Ort und in Bonn ein; seit fünf Jahren im Stadtrat der Bundesstadt Bonn und in der Bezirksvertretung Beuel tätig. Meine aktuellen Schwerpunkte sind:
• Erhalt und Ausbau von Bus und Bahn
• Verbesserung der Wohnsituation in Holzlar und Hoholz
• Aktive Umgestaltung der ehemaligen Landwirtschaftskammer
• Möglicher Ausbau von Spielplätzen im Ort
• Unterstützung der hiesigen Vereine bei Erhalt und der Entwicklung ihrer Angebote für die Menschen im Ort.
Mit beharrlichem Einsatz habe ich in den vergangenen Jahren vor Ort viel bewegen können. Vom Neubau der Grundschule om Berg bis hin zum neuen Kindergarten am Sportplatz, usw. Weiterhin setze ich mich dafür ein, dass Hoholz wieder an das Busnetz angekoppelt wird und vor allem für den humanen Ausbau der Wohnbebauung an der ehemaligen Landwirtschaftskammer.