Lutz Gerrit Reininghaus (Stv. Rene Minjoli)

Über Gerrit Reininghaus

Ich bin 41 Jahre alt, Vater, Mathematiker, und habe inzwischen in 7 verschiedenen Ländern auf drei Kontinenten gelebt. In Bonn habe ich als Lehrer an Bonns Fünfter gearbeitet. Aktuell bin ich in einer internationalen Unternehmensberatung als Consultant aktiv. Ich wohne in Dransdorf und schätze Bonn für seine vielfältig engagierten und offenen Menschen. Als geborener Sauerländer weiß ich das sehr zu schätzen, glaubt mir. Ich habe insgesamt 6 Jahre im Ausland gelebt: von Frankreich und Dänemark, über Rumänien nach Südafrika, den Vereinigten Arabischen Emiraten bis zu Zentralamerika. Ich engagiere mich als Vorstandsmitglied im Archiv der Jugendkulturen e.V. gegen Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit, leite eine internationale Spieldesign-Community und engagiere mich online für Demokratie und Teilhabe. Im Integrationsrat sehe ich mich als Zuhörer und Auf-den-Weg-Bringer. Ich lebe mit vielen Privilegien und möchte vor allem denen Gehör verschaffen und Möglichkeiten eröffnen, die es bei großen und kleinen Schritten im Leben schwerer haben.