René Pausch

Wahlbezirk: 34 Beuel-Süd Limperich Küdinghoven-Nord

Über meine Motivation & Mich

Mein Name ist René Pausch, ich bin 27 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik (M. Sc.) an der Fern Universität in Hagen.

Bonn hat einiges zu bieten. Oft sind die größten Vorzüge unserer Stadt aber nur für die privilegierten Teile der Bevölkerung zugänglich. Ob gute Bildung, Freizeitgestaltung in den Bereichen Sport und Kultur, oder Wohnen, zu viele Angebote sind nur mit viel Geld oder Zeitaufwand zugänglich. Dieser Umstand und viele Weitere spalten die Stadtgesellschaft.

Meine Mission ist es, in allen Belangen für eine solidarische und faire Stadt zu kämpfen. Das gilt auch für die Bereiche Umwelt und Verkehr, in denen vor allem zu Lasten von Menschen gehandelt wird, die noch jung, beeinträchtigt, oder arm sind. Die wichtigen Themen unserer Zeit bedürfen auch Antworten auf der Ebene der Städte und Gemeinden. Zu lange wurde sich hier kollektiv gedrückt. Damit möchte ich endlich Schluss machen. Solidarität ist die Antwort.