Simon Merkt

Wahlbezirk: 03 Innere Nordstadt

Über Mich

Sichere Straßen für Fahrrad und Fußgänger*innen, das Frankenbad als modernes Schwimmbad und bezahlbares Wohnen.
Das sind meine Ziele. Um diese für die Altstadt und das Mackeviertel zu verwirklichen, brauche ich Ihre/Deine Stimme.
Hier gibt es ein einzigartiges kulturelles und szenisches Angebot, das unbedingt erhalten bleiben muss. Aber es fehlen etliche Kitaplätze. Da muss die Stadt schnell Abhilfe schaffen.
Als ehemaliger AStA-Vorsitzender bin ich es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen.

Eckdaten: Ich (27) wohne seit fünf Jahren in der Altstadt und bin wissenschaftlicher Mitarbeiter und Mathe-Doktorand an der Uni Bonn.

Info

Aktuelles

  • Altstadtrundgang mit Lissi von Bülow

    Vorschlag, wo es langehen soll?
    Dann einfach eine Mail an mail@simon-merkt.de

    15. Jun 2020
  • Frankenbad muss Schwimmbad bleiben

    Die Stadtverwaltung hat einen Plan zur Zukunft der Bonner Bäderlandschaft vorgelegt. Pro: Der dezentrale Ansatz jedem Bezirk ein Bad, für das die SPD im Bürgerentscheid geworben hat. Prüfauftrag Modernisierung Frankenbad Con: Prüfauftrag alternativer Hallensbadstandort für den Bezirk Bonn am Römerbad.

    14. May 2020

Downloads

Pressefoto

Download | jpg

Mein Flyer zur Kommunalwahl am 13. September

Download | pdf